Weihnachtliche Sechseck-Box mit Anleitung

Bei dem schlechten Wetter heute und den Voraussagen für das kommende Wochenende habe ich beschlossen, dass es ab heute weihnachtlich wird auf meinem Blog! Zum Auftakt gibt es eine kleine Box für dich inklusive Anleitung zum Ausdrucken.

IMG_0033

Ich habe mich bei den beiden Modellen für die Farbenkombinationen Olivgrün mit Glutrot und Chili mit Olivgrün und Gold entschieden.

IMG_0040

IMG_0038Hergestellt wird die Sechseck-Box mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten. Wie du siehst, ist auch dieses Stanz- und Falzbrett so vielseitig einsetzbar, dass man es genauso für verschiedene Verpackungen verwenden kann. Das Stanz- und Falzbrett für Umschläge hat uns ja auch schon häufig für kleine Boxen treue Dienste geleistet.

Die Anleitung dazu gibt´s von mir als pdf zum Ausdrucken. Entweder gleich hier auf das folgende Bild klicken oder oben unter Anleitungen.

Anleitung Sechseckbox

Zum Verzieren habe ich kleine Zweige mit der Elementstanze Vogel ausgestanzt und diverse Sterne aus Metallic-Folie (JK S. 148 und HWK S. 26) in Gold oder Rot verwendet. Verschlossen wird diese Box übrigens ganz raffiniert mit einem kleine Mini-Magneten.

IMG_0036

Die Spruchstempel sind einmal aus dem Stempelset Perfekte Pärchen und bei der zweiten Box aus dem Stempelset Wünsche zum Fest. 

IMG_0035

Die sechs Seiten der Box sind mit kleinen Quadraten Designerpapier verziert. In dieser Farbkombination gibt es in diesem Jahr das Designerpapier im Block Fröhliche Feiertage (HWJ S. 27). Die gleiche Box haben wir beim unserem jährlichen Teamtreffen in Ergoldsbach in den Farben Schwarz-Weiß-Gold hergestellt. Eine Idee von Sabine Waack.

IMG_0037

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Nachbasteln der weihnachtlichen Sechseck-Box! Solltest du einen Fehler in der Anleitung entdecken oder nicht zurecht kommen, scheue dich bitte nicht mich zu kontaktieren!

Kreativ-regnerische Grüße! Franziska

Schreibe einen Kommentar