Weihnachtliche Gable-Box mit Anleitung

Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, dass ich oben die neue Kategorie „Anleitungen“ eingefügt habe. Von Zeit zu Zeit werde ich dort Anleitungen einstellen. Heute gibt es eine Anleitung für eine Gable-Box, die ich zur Jahreszeit passend weihnachtlich gestaltet habe.

IMG_2167Die Gable-Box ist aus einem DIN A4-Bogen Farbkarton mit dem Simply Scored Falzbrett hergestellt. Sie eignet sich hervorragend für kleinere Geschenke oder Mitbringsel und lässt sich auch toll und schnell in größeren Mengen anfertigen.

IMG_2169Hier sieht man, dass die Box seitlich offen ist. Die beiden seitlichen Papierlaschen schneide ich aber nicht weg, sondern falte sie nach innen. So wird die Box noch etwas stabiler. Soll der Inhalt noch geheim bleiben, so kann man die seitlichen Papierlaschen auch zum Verschließen verwenden.

IMG_2168

Ausgestaltet ist die Gable-Box mit einer Banderole aus Designerpapier, einem geprägten 2-1/2“-Kreis und einem olivgrün gestempelten Stern aus dem Stempelset Zauber der Weihnacht. Der Spruch ist mit der Stanze Großes Oval ausgestanzt und auf ein Wellenoval aus farblich passendem Farbkarton geklebt. Als Verzierung noch ein kleines Itty Bitty-Sternchen und kleine Halbperlen.

Und hier ist wie versprochen die Anleitung.

Kreativen 22. Dezember! Franziska

Schreibe einen Kommentar