Basteln ·Big Shot ·Big Shot Prägeformen ·Brombeermousse ·DP Zarter Frühling ·Flüsterweiß ·Osterglocke ·SU Großes Glück ·Thinlits Schmetterlinge ·Wasabigrün

Tulpen zum Geburtstag

Heute gibt´s eine Karte in Frühlingsoptik! Das regnerische Wetter braucht einfach ein wenig Gegenwind. Ob es zwar Ende Februar schon was bringt, lauthals nach dem Frühling zu schreien, ist die Frage. Man kann nur hoffen, dass es nicht mehr zu lange dauert, bis man Tulpen auch in der freien Natur beschnuppern kann.

IMG_2517Das Designerpapier Zarter Frühling mit den bunten Tulpen passt sogar zu meinem frischen Tulpenstrauß. Hier bildet es den Hintergrund auf einer Karte in Querformat aus wasabigrünem Farbkarton.

IMG_2520Das rechteckige Stück Farbkarton in Osterglocke habe ich mit dem Spruch „Heute ist dein Tag!“ aus dem Stempelset Großes Glück bestempelt. Die Stempelfarbe ist Brombeermousse. Danach habe ich es mit der Prägeform Frühlingsblumen und der Big Shot geprägt. Der selbe Stempelabdruck auf flüsterweißem Farbkarton wiederholt, ist dann mit dem mittleren Schmetterling aus dem Thinlits-Formen-Set Schmetterlinge ausgestanzt. Genau über dem unteren Stempelabdruck positioniert ist der Spruch wieder vervollständigt.

IMG_2520 - Arbeitskopie 2Hinter dem Hauptmotiv verläuft noch ein schmales Herzband in Wasabigrün, das mit der Stanze Herzbordüre ausgestanzt ist. Links und rechts noch jeweils drei kleine Halbperlen veredeln die Karte noch ein wenig.

Die Karte habe ich nach dem Designvorschlag 060 von Match the Sketch gestaltet.

Kreativen Wochenanfang! Franziska

2 Gedanken zu „Tulpen zum Geburtstag

Schreibe einen Kommentar